Benommenheit

Benommenheit ist das Maß für die Müdigkeit eines Menschen oder einer Kreatur. Wenn Ihre Torpidität 50 erreicht, werden Sie bewusstlos. Sie können nichts tun, während Sie bewusstlos sind, und andere Spieler können Sie leicht bewegen, Sie mit mehr Betäubungsmitteln zwangsernähren, Ihre Gegenstände von Ihnen nehmen oder Sie einfach töten.

Da die meisten Benommenheitsquellen, denen ein Mensch ausgesetzt sein wird, feindliche Angriffe und Bisse sind, wird empfohlen, eine gute Rüstung zu tragen, um die Benommenheitszufuhr zu bekämpfen. Benommenheitserhöhende Angriffe werden durch die Menge an Schaden beeinflusst, die sie verursachen (Wenn Sie beispielsweise Dinge in den Kopf schießen, wird sowohl der verursachte Schaden als auch die Benommenheit um 250% gegen die meisten Kreaturen in Ark erhöht). Das ist der Grund, warum das Tragen von Flak-Rüstungen Ihre Chancen gegen Titanoboas im Vergleich zur Verwendung von Leder Rüstungen erheblich erhöht. Dies gilt auch für die Rüstung von gezähmten Kreaturen.