Engramme

Crafting Light.png Dieser Artikel ist gerade in Bearbeitung.
Der Inhalt und das Format dieses Artikels kann sich in den nächsten paar Stunden oder Tagen deutlich ändern.

In diesem Artikel geht es um die Engramme im Basisspiel, Scorched Earth, Aberration, Extinction und Genesis: Teil 1. Für die Engramme in ARK: Survival Evolved Mobile siehe Engramme (Mobile). Die Engramme im DLC Primitive Plus findest du unter Engramme (Primitive Plus). Für den Wettbewerb in ARK: Survival Evolved Mobile siehe Engram Enigma (Mobile). Siehe auch Engram Classnames für technische Informationen für Ihre Serverkonfiguration.

Übersicht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Engramme sind permanente Crafting-Rezepte, die der Spieler freischalten kann, und sie bieten den Spielern in ARK: Survival Evolved ein Mittel zum Aufstieg und zur Weiterentwicklung. Im Gegensatz zu den Bauplänen (plünderbare Gegenstände, die Zugang zu den Crafting-Rezepten ermöglichen) sind Engramme nicht plünderungsfähig, bleiben auch nach dem Tod des Spielers bestehen und nehmen kein Gewicht oder Inventarplatz ein. Sobald Engramme durch das Hochleveln und das Ausgeben von EP (Engramm-Punkten) freigeschaltet sind, kannst du verschiedene Gegenstände wie Waffen, Ausrüstung und Kleidung herstellen. Alle Engramme kosten insgesamt 7107 Engramm-Punkte (v275.0) oder 7663 einschließlich DLC Scorched Earth und 8220 einschließlich des DLC Aberration und 8653 einschließlich des DLC Extinction. Da der Spieler nur 4441 Engramm-Punkte (oder 8196 im Einzelspieler) in 140 Levels(v304.1) erhält, kannst du nicht alle Engramme gleichzeitig freischalten, es sei denn, du verwendest das Nirwana-Tonikum in ARK: Mobile. Du kannst jedoch deine gelernten Engramme mit dem Trank des Vergessens zurücksetzen.

Tekgramme werden nach dem Besiegen der Endgegner erlernt und sind erforderlich, um Tek-Gegenstände herzustellen und zu verwenden.

Basis Engramme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Engramme für das erste Level sind automatisch freigeschaltet. Sie können auch in allen DLCs freigeschaltet werden (ausgenommen den exklusiven Gegenständen aus ARK: Mobile).

Tekgramme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tekgramme sind eine besondere Form von Engrammen, die durch das Besiegen von Bossen vergeben werden. Das Engramm wird benötigt, um die entsprechende Ausrüstung herzustellen und zu benutzen, aber es wird nicht benötigt, um bereits hergestellte Gebäudeteile zu platzieren.

Scorched Earth Engramme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Engramme können auch in Ragnarok und Valguero DLCs freigeschaltet werden.

Aberration Engramme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Engramme können auch im Valguero DLCs freigeschaltet werden.

Extinction Engramme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Genesis: Part 1 Engramme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Externe Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]