Kamera

Camera

Camera.png

Equip, target, and take a shot!.

Item
Typ Werkzeug
Gewicht 0.5
Stapelgröße 1
Verfällt in 2m
eingeführt in Patch 253.0
Spawn Befehl
cheat GFI Camera 1 0 0
or
cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Test/PrimalItem_Camera.PrimalItem_Camera'" 1 0 0
Handwerk
Benötigtes Level Level 50
Engrammpunkte 30 EP
Herstellungs-XP 4 XP
Reparatur-XP 4 XP
Voraussetzungen
Hergestellt in Smithy.png Werkbank
Argentavis Saddle.png Argentavis-Sattel
Bestandteile
Ressourcen - Liste
30 × Hide.png Leder
240 × Crystal.png Kristall
100 × Sap.png Harz
150 × Obsidian.png Obsidian

Die Kamera ist ein Werkzeug in ARK: Survival Evolved. Sie kann benutzt werden, um Fotos zu machen.

Überblick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Kamera kann in einer Smithy.png Werkbank hergestellt werden.

Nutzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die aufgenommenen Fotos können beim Bemalen einer Leinwand mit dem Befehl "Lade Bilder von diesem Typ" verwendet werden.

Um ein Foto zu machen: Die alternative Angriffstaste (Standard Right Mousebutton, Xbox: LT, PS4: L2) halten, dann Angriffstaste (Standard Left Mousebutton, Xbox: RT, PS4: R2) drücken.

Zum Ein- / Ausschalten des Blitzes die Angriffstaste (default Left Mousebutton, Xbox: RT, PS4: R2) vor Aufnahme des Fotos drücken.

Anmerkungen/Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die notwendigen Resourcen machen die Kamera zu einem der teuersten Werkzeuge im Spiel.
  • Die Painting Canvas.png Leinwand ist die einzige Struktur die es ermöglicht, mit der Kamera aufgenommene Bilder im Spiel hochzuladen. PC-Spieler können die Bilder und Strukturen jedoch über den Bilderordner des Spiels manipulieren.
  • Das Tragen des Tek Helmet.png Tek-Helms während er aktiv ist oder andere, einen Bildschirmeffekt verursachende Dinge, beeinflussen das von der Kamera aufgenommene Bild.
  • Die Kamera ähnelt weitgehend den Mamiya-Kameras von 1940.
  • Es gibt einen Fehler in der Kamera, bei dem Bilder die violetten Farbstoff benötigen angeben, dass sie 0% eines violetten Farbstoffs vermissen. Dies liegt daran, dass es zwei verschiedene Artikel-IDs für violetten Farbstoff gibt und das Spiel verwendet eine nicht veränderbare Version des Farbstoffs für die Kamerafotos. Dies ist ein langjähriger Fehler, der erfordert, dass man entweder die andere ID für Purpurfarbstoff einfügt oder die erstellte.pnt-Datei mit einem Drittanbieterprogramm wie ARKPntEditor bearbeitet. Für Konsolen gibt es keine bekannte Möglichkeit, dieses Problem zu verhindern, da man die Dateien nicht ändern kann.