Spezies X Pflanzensamen

Spezies X Pflanzensamen

Plant Species X Seed.png

Pflanze sie in einem großem Beet ein um eine furchterregende Pflanze zu erhalten, welche dich verteidigt und giftige Sporen auf auf alle Eindringlinge schießt.

Konsumgut
Typ Samen
Nahrung 1
Item
Gewicht 0.01
Stapelgröße 100
Verfällt in 2m
eingeführt in Patch 202.0
Item ID 386
Spawn Befehl
or
cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Consumables/Seeds/PrimalItemConsumable_Seed_DefensePlant.PrimalItemConsumable_Seed_DefensePlant'" 1 0 0

Der Spezies X Pflanzensamen ist einer der drei besonderen Pflanzensamen in ARK: Survival Evolved. Dieser Samen wächst zu einer Pflanze heran, die giftige Sporen verschießt.

Spezies X Pflanzensamen können durch das Zerstören von Plant Species X.png Pflanze Spezies X gewonnen werden. Auch finden man sie selten beim Sammeln in roten Büschen auf Bergen und häufig in Pflanzen in den Sümpfen.

Wachstum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wurde der Samen in einem Large Crop Plot.png großen Beet gepflanzt und ist mit Fertilizer.png Dünger und Water.png Wasser versorgt, wird er wachsen.

  1. Gepflanzt (0-1 Minute)
  2. Setzling (1 Minute - ~7 In-Game Tage)
  3. Mittlere Pflanze (~5 In-Game Tage)
  4. Ausgewachsen(~1 bis 2 In-Game Tage um Früchte zu tragen)
  5. Früchte tragend (Finale Phase)

Die aus dem Samen resultierende Pflanze schießt mit giftigen Sporen, welche Gegner verlangsamen und erblinden lassen, des Weiteren erhöht sie auch die Torpidity.png Benommenheit.

  • Es gibt zwei Varianten dieses Samens. Der erste, der durch reguläre Methoden erhalten wird und der zweite, der mit Admin Eingaben erhalten wird. Die zweite Variante erreicht nach 30 Sekunden ihre finale Phase.
  • Seit Version 242.0 kann dieser Samen nicht mehr in Beeten auf Plattformsätteln angebaut werden. Private Server können jedoch Plattform Geschütztürme (inklusive der Pflanze Spezies X ) aktivieren.
  • Leider wachsen die Samen in der Mobilen Version von Ark nicht immer korrekt und verschwinden manchmal vor der finalen Phase, selbst wenn sie ausreichend Wasser und Dünger haben.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wilder Pflanze Spezies X Busch